Warning: Undefined variable $ID in /home/httpd/vhosts/kulturbrunnen.ch/spettacolo/wp-content/themes/spettacolo/single.php on line 16

15’000 Besucher an Spettacolo

Vom Freitag- bis Sonntagabend verwandelte sich die Brunner Seepromenade in einen lebhaften Schauplatz der Strassenkunst. Ein Spektakel der Superlative bei traumhaftem Sommerwetter und vor der atemberaubenden Kulisse des Urnersees. 

Brunnen – Die 1. Ausgabe von Spettacolo – dem int. Strassenkünstlerfestival in Brunnen war ein voller Erfolg. Drei fantastische Sommertage, über 120 Showacts, eine Gastromeile und das Kinderprogramm lockten knapp 15‘000 Besucher/innen an die Brunner Seepromenade. Jegliche Erwartungen wurden übertroffen.

Start gelungen 

Eine gigantische Feuershow, eine Cartoon-Show mit Jonglierkunst, eine Stelzenperformance, eine Hula-Hoop-Show, Luftakrobatik am Vertikalseil und Musicacts – das sind nur einige Leckerbissen, welche dieses Wochenende den Waldstätterquai in Brunnen schmückten. Eine gemütliche Stimmung erfreute das Publikum aus der ganzen Zentralschweiz, wie auch Touristen. „Ich bin überwältigt, das Festival war einfach perfekt“ schwärmt Festivalleitung David Clavadetscher.

Dank an alle 

Während drei Tagen waren über 50 Künstler/innen aus 8 Nationen, 15 Gastrostände, das 11-köpfige OK und knapp 200 Helfer/innen unermüdlich im Einsatz. Es war ein rundum gelungener Event. Die Strassenkünstler/innen sind begeistert von der Organisation, dem Festivalgelände, dem Publikum und dem Hutgeld. Das Organisationskomitee bedankt sich bei allen Mitwirkenden. Die zweite Ausgabe von Spettacolo findet in zwei Jahren statt.

Tirasaru

Metroccolis (D)

Magic Bubble (CH)

Pyromancer (NL)

Circovito (ESP)