Warning: Undefined variable $ID in /home/httpd/vhosts/kulturbrunnen.ch/spettacolo/wp-content/themes/spettacolo/single.php on line 16

Ein magischer Abend am Vierwaldstättersee

Gestern Abend startete Spettacolo, das internationale Strassenkünstlerfestival in Brunnen. Zahlreiche Besucher genossen das stimmungsvolle Festival von der ersten Minute an. Die Eröffnung der dritten Ausgabe war ein voller Erfolg.

Brunnen – Der schöne Sommerabend lockte viele Zuschauer gleich von Beginn an an den Waldstätterquai. Auf fünf Bühnen gleichzeitig startete um 18.00 Uhr das abwechslungsreiche Programm. Insgesamt werden bis Sonntag 190 Shows von mehr als 50 internationalen Strassenkünstlern auf 9 Bühnen dargeboten.

Garaghty and Thom, ausgestattet mit schwarz-britischem Humor und Jonglierkeulen, eröffneten den Abend auf der neuen Bühne am Kronenplatz. Kein Passant war sicher vor den beiden, die Zuschauer wurden gnadenlos in die schräge Show miteingebunden und schlossen die beiden sofort ins Herz. Ein weiterer Publikumsliebling sind die lebensgrossen Giraffen des Theatro Pavanas. Überhaupt freuen sich die Zuschauer über die Walk Acts, eine Neuerung am diesjährigen Spettacolo. Sie treten nicht zu fixen Zeiten auf, wie die andern Strassenkünstler, sondern tauchen immer wieder überraschend auf dem Festivalgelände auf und verzaubern das Publikum. Bis spät in die Nacht wurde gestern in Brunnen gestaunt, lauthals gelacht und zu den mediterranen Klängen von Guappecarto‘ getanzt.

Ebenfalls gut besucht wurden die 20 Essensstände an der internationalen Gastromeile. Es blieb wohl manche Brunner Küche kalt gestern Freitagabend.

zu den Bildern