Warning: Undefined variable $ID in /home/httpd/vhosts/kulturbrunnen.ch/spettacolo/wp-content/themes/spettacolo/single.php on line 16

Jetzt Helfer werden!

 In 87 Tagen startet die zweite Ausgabe des internationalen Strassenkünstlerfestivals „Spettacolo“. Die Vorbereitungen sind auf Hochtouren. Künstlerverträge werden abgeschlossen, Mailings verschickt und Infrastrukturpläne verfeinert. Die Organisation ist auf Kurs. „Spettacolo“ ist jedoch nur möglich, dank der Unterstützung von freiwilligen Helfern. Ab sofort ist die Anmeldung direkt auf der Homepage möglich. 

Brunnen – Das Int. Strassenkünstlerfestival Spettacolo Brunnen verzauberte im 2012 rund 15’000 Besucher. Über 40 Strassenkünstler kamen aus aller Welt. Akrobaten, Komödianten, Feuerspucker und Musiker zeigten ihr Können und begeisterten damit das Publikum. Vom 15. – 17. August 2014 verwandelt sich die Brunner Seepromenaden erneut in einen Schauplatz der Strassenkunst. Ein solches Festival ist jedoch nur möglich dank der freiwilligen Mitarbeit zahlreicher Helferinnen und Helfer.

Festival sucht Helfer und Helferinnen 

Getränke ausschenken, Informationen erteilen, Programme verkaufen – die Helferaufgaben am Festival sind vielfältig. Für die Künstler- und Spielortbetreuung sind Sprachkenntnisse und für den InfoPoint gute Ortskenntnisse gefragt. Leute die anpacken können, werden für das Aufstellen der Infrastruktur gesucht und im Gastrobereich sind auch Nachtlichter gefragt. „Beim ersten Festival konnten wir viele Helfer aus dem privaten Umfeld rekrutieren“ – meint Franziska Amstad Betschart, Helfer/innen-Koordination. „Das war wirklich toll. Ich war beeindruckt, dass alle Helfer zur rechten Zeit am rechten Ort waren und ihre Aufgabe mit Freude ausgeführt haben„ schwärmt sie begeistert. Für das Festival werden rund 200 Helfer und Helferinnen gesucht. „Wir freuen uns auf eine starke Unterstützung“ sagt Franziska Amstad Betschart. Alle freiwilligen Helfer erhalten ein offizielles Spettacolo Staff-T-Shirt, Essensbons sowie Freigetränke während der Schicht und ein Programmheft. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Das Anmeldeformular ist auf der Helferseite aufgeschaltet.

> Jetzt anmelden!