Warning: Undefined variable $ID in /home/httpd/vhosts/kulturbrunnen.ch/spettacolo/wp-content/themes/spettacolo/single.php on line 16

Spettacolo begeistert Jung und Alt

20‘000 Besucher fanden den Weg ans Spettacolo und wurden mit einem abwechslungsreichen Programm belohnt. Während drei Tagen boten über 50 Strassenkünstler aus 13 Nationen Strassenkunst auf höchstem Niveau.

> Zur Bildergalerie!!

Artisten, Clowns, Musikanten und Puppenspieler – insgesamt 190 Shows in drei Tagen und das bei freiem Eintritt. Das internationale Strassenkünstlerfestival Spettacolo wird immer beliebter, beim Publikum und auch bei den Strassenkünstlern. Die Besucher sind aus der ganzen Zentralschweiz nach Brunnen gereist. Familien, ältere Semester und Jugendliche, Strassenkunst zieht alle Generationen gleichermassen in ihren Bann.

Künstler sind begeistert
352 Bewerbungen von Strassenkünstlern sind im Vorfeld der dritten Ausgabe beim OK eingegangen. „Daraus haben wir ein möglichst vielfältiges Programm zusammengestellt“, sagt Franziska Amstad, die für die Künstlerauswahl zuständig ist. „Die Strassenkünstler sind begeistert vom Zentralschweizer Publikum und dem Festivalgelände direkt am See, sie werden müde aber glücklich nach Hause fahren.“

Wunderschöne Erinnerungen

„Spettacolo ist nur möglich dank dem unermüdlichen Einsatz von freiwilligen 170 Helfern“, sagt der Festivalleiter David Clavadetscher, „als Belohnung gab es überall glückliche Gesichter zu sehen.“ Spettacolo hatte unglaubliches Wetterglück. Während es rund herum im Talkessel regnete, blieb es auf dem Festivalgelände praktisch trocken. „Die dritte Spettacolo Ausgabe verlief ohne Zwischenfälle, ich bin überwältigt“, so Clavadetscher. Das Festival endet mit traumhaftem Sommerwetter und vielen wunderschönen Erinnerungen.